Ihr Engagement beim Stiftungsfonds

Möchten Sie sich mit einer größeren Geldsumme engagieren? Ab 50.000 Euro können Sie Ihre Zustiftung einem konkreten Stiftungszweck zuordnen und Ihr Engagement für die gute Sache mit Ihrem Namen verbinden, wenn Sie dies möchten.

Stiftungsfonds können Sie einer bestimmten Region, einem Ort, einer Institution oder einem von Ihnen benannten Stiftungszweck zuordnen. Sie entscheiden, was Sie fördern möchten. Ein Stiftungsfonds ist eine Art "Stiftung in der Stiftung" - jedoch ohne die zeitaufwendige Stiftungsgründung und -organisation. Gern stehen wir Ihnen mit Anregungen, Rat und Tat zur Seite.

Bleiben Sie dauerhaft in guter Erinnerung!

Ihre Zustiftung wird dann als separater Stiftungsfonds innerhalb der BürgerStiftung im Landkreis Northeim geführt und kann, wenn Sie es wünschen, auch dauerhaft mit einem von Ihnen bestimmten Namen verbunden werden. Damit bewahren Sie nicht nur Ihre ganz persönlichen Ideale, sondern bleiben den Menschen über das eigene irdische Leben hinaus als Förderer in bester Erinnerung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

BürgerStiftung
im Landkreis Northeim

Am Münster 29
37154 Northeim